Wildbiene als Untermieter

Ich bin in einem Land weit weit weg von zu Hause. Und was mache ich dort? Auf dem Weg zum Wäsche waschen höre ich ein Summen. Die Wäsche Wäsche sein lassen und ab zum Summen. Wie eine Safari, herrlich. Und siehe da, direkt hinter mir an einem kleinen Treppenaufgang habe ich sie gefunden. Ein kleines Loch unter dem Treppengeländer, dort wohnt Frau Wildbiene. Die Dame aber war so flink mit dem Hinein und Hinausfliegen, das ich chancenlos war sie zu identifizieren. Als doch Wäsche waschen. 

 

Am nächsten Morgen als es ordentlich geregnet hat, bin ich nochmal hingegangen. Und siehe da, Glück gehabt, jetzt war jemand zu Hause. Mit dem Handy ganz dicht ran und ein super Foto hinbekommen. Die Dame hat sich zwar immer noch nicht vorgestellt, aber zumindest reicht es für ein Fahndungsplakat. Also wer weiß was ich da geknipst habe, darf sich gerne bei mir melden. Obwohl, sollte es vielleicht ein kleiner wohnungsloser Vagabund sein, ein Männchen mit dicken Fühlern, der einfach nur schnell einen Regenschutz gesucht hat? Gestern sah die Wildbiene doch ganz anders aus? Spannend!

Freue mich über Zuschriften!

Herzliche Grüße aus? Tja wo bin ich nur?

Ich liebe das Internet, die erste Meldung ist schon eingelaufen. Man vermutet es sei eine Gartenwollbiene. Hat noch jemand eine andere Vermutung?